Restaurierungsspezialist Mustafa Kayacan
Mustafa Kayacan wurde 1991 in Isparta geboren und absolvierte seine schulische Ausbildung an der Isparta Science High School ab. Er absolvierte seine Universitätsausbildung an der Fakultät für Zahnmedizin der Universität Ankara im Jahr 2014 und schloss seine Fachausbildung an der Fakultät für Zahnmedizin der Universität Isparta Süleyman Demirel mit seiner Dissertation mit dem Titel "Klinische Bewertung verschiedener optischer Methoden zur Erkennung von Karies an der Grenzfläche" ab Er erhielt den Titel eines Spezialisten für restaurative Zahnheilkunde.
Er ist Mitglied der RestorativeDentistryAssociation (RDD). Und besucht nationale und internationale Kongresse und Kurse zur restaurativen Zahnheilkunde. Er interessiert sich für Zahnfotografie, Zahnaufhellung, direkte und indirekte anteriore ästhetische Restaurationen, Inlay-onley-Restaurationen, digitale Zahnheilkunde und Smile-Design.
DIREKTES VERBUNDLAMINAT
Seit der Einführung von Kompositfüllstoffen im Jahr 1962 hat es erhebliche Fortschritte erzielt und war sehr erfolgreich. Sie können als sehr erfolgreiches Behandlungsmaterial für ästhetische Restaurationen von Zähnen im vorderen Zahnbereich angesehen werden. Restaurative Behandlungen mit ästhetischen Kompositharzen haben in der modernen Zahnmedizin einen sehr wichtigen Platz erreicht. Kompositfüllungsmaterialien für Restaurationen weisen eine sehr zuverlässige Haftung auf dem Zahnschmelz auf, sofern sie mit der richtigen Technik aufgetragen werden.
. Dank der direkten Kompositfüllmaterialien und der fortschrittlichen optischen Eigenschaften der heutigen Kompositharze können die opaken und transluzenten Bereiche der Zahngewebe auf natürliche und ästhetische Weise nachgebildet werden. Darüber hinaus kann diese Behandlungsmethode angewendet werden, ohne die Zähne zu beschädigen und Gewebeverluste in den Zähnen zu verursachen. Direkte und indirekte Verbundlaminiermethoden sind die wichtigsten restaurativen Behandlungsmethoden unter Verwendung dieser Materialien. Bei der direkten Verbundlaminiermethode werden die Behandlungen direkt vom Arzt im Mund verabreicht und in einer einzigen Sitzung abgeschlossen. Die indirekte Verbundlaminiermethode wird vervollständigt, indem die außerhalb des Mundes vorbereitete Schicht unter Verwendung der durch den Mund erhaltenen Messungen und Modelle an die Zähne im Mund geklebt wird.
Behandlungen mit direkter Verbundlaminiermethode sind: Schließen von Verfärbungen auf Zahnoberflächen, Korrektur von Verformungen durch Abrieb und kleine Brüche auf Zahnschmelzoberflächen, Schließen von Zahnlücken (Diastema), anatomisch verzerrter Zahn oder Zähne für ein ästhetischeres Erscheinungsbild, Entfernung von Aszites, Verlängerung der Zahnlängen im Frontzahnbereich, Anordnen der Lachlinie, Reparatur der abgebrochenen Zähne, Behandlung der Karies im Frontzahnbereich, insbesondere auf den Oberflächen, die mit Lippen und Wangen in Berührung kommen, häufig aufgrund von Abschürfungen durch falsches und hartes Zähneputzen.
Wie wird es gemacht?
Wenn direkte Verbundlaminiermethode durchgeführt werden, um Zahnfrakturen zu reparieren oder schiefe Zähne anzuordnen muss die Bruchlinie und schiefe Zähne angeordnet und, falls vorhanden, Karies und gefärbtes Zahngewebe gereinigt werden sollten. Bei ästhetischen Anforderungen kann es ohne Abrieb auf die Zähne aufgetragen werden. Dies ist einer der größten Vorteile der direkten Verbundlaminiermethode. Es ist auch möglich, Änderungen an der Restauration vorzunehmen oder die Zähne zum alten Zustand wiederherzustellen. Es ist keine Anästhesie erforderlich, wenn kein Abrieb vorliegt, und es handelt sich um eine schmerzfreie Behandlungsoption. Obwohl dies von der Anzahl der zu behandelnden Zähne abhängt, wird die Behandlung in der Regel in einer Sitzung und ein bis zwei Stunden abgeschlossen. Zu den Vorteilen zählen, dass es im Vergleich zu Porzellanlaminaten wirtschaftlicher und leichter zu reparieren ist.
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